Naumburger Christdemokraten feierten bei sommerlichen Temperaturen ihr Herbstfest auf dem Hof Jacobi im Sander Pfad
NAUMBURG. Bei sommerlichen Temperaturen feierten die Mitglieder und Freunde der Naumburger CDU am Sonntag ihr Herbstfest. Stadtverbandsvorsitzender Martin Roth konnte gut 60 Teilnehmer begrüßen und zeigte sich bei einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr erfreut, dass die Naumburger Christdemokraten aus dem Kommunalwahl im März klar als stärkste Kraft hervorgegangen waren und nun erstmals seit 1989 mit Stefan Hable und Julia Hensel zeitgleich die Ämter des Bürgermeisters und der Stadtverordnetenvorsteherin inne haben. Er dankte allen, die sich im vergangenen Jahr für die CDU vor Ort eingesetzt haben. Anlässlich der Veranstaltung ging jedoch sein besonderer Dank an die Familie von Paul Jacobi, auf deren Hof im Sander Pfad die CDU erstmals ihr Herbstfest ausrichten durften. Bei Kaffee und Kuchen sowie später Weckewerk, Bratwürstchen, Kartoffelsalat und anderen Köstlichkeiten konnten sich die Gäste mehrere Stunden über die Naumburger Kommunalpolitik austauschen.

Wahlkreisabgeordneter Thomas Viesehon erläuterte die wichtigsten aktuellen Themen auf Bundesebene und machte deutlich, warum er sich am 5. November im Rahmen einer Wahlkreisdelegiertenversammlung erneut um die Nominierung für ein Bundestagsmandat bewerben wird. Er stiftete auch den Hauptpreis beim CDU-Glücksrad, eine dreitägige Berlin-Reise im kommenden Jahr für zwei Personen, die letztlich Lutz Vorpahl für seine Eltern Tanja Rabanus und Martin Vorpahl gewinnen konnte. Aber auch alle anderen anwesenden Kinder konnten sich über eine Reihe von Preisen freuen, die das Glücksrad für sie parat hielt.

Bildunterschrift: Bundestagsabgeordneter Thomas Viesehon (links) und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Roth (rechts) freuten sich mit Tanja Rabanus und Martin Vorpahl, deren Sohn Lutz (3. v.l.) für seine Eltern eine dreitägige Berlin-Reise am CDU-Glücksrad gewinnen konnte.

« Herbstfest der CDU Naumburg am 16.10.16 auf dem Hof Jacobi Naumburger Christdemokraten begrüßen Sinneswandel der SPD in der kommunalen Jugendarbeit »

Jetzt teilen: