NAUMBURG. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung ehrten die Naumburger Christdemokraten drei ihrer Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft. Gregor Wiederhold, Bürgermeister Stefan Hable und Stadtverbandsvorsitzender Martin Roth gehören der CDU seit dem Jahr 1997 an. Die Ehrungen nahm der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Kassel-Land, Friedhelm Becker aus Breuna, vor. Er dankte den drei Geehrten für ihren Einsatz für die CDU und sprach im Namen des Kreisverbandes die Hoffnung aus, dass sie sich auch in Zukunft so aktiv für die CDU und ihre Ziele einbringen wie in der Vergangenheit.
Darüber hinaus wählte die Mitgliederversammlung die Vertreter der CDU Naumburg bei der im Herbst anstehenden Wahlkreisdelegiertenversammlung für den hessischen Landtagswahlkreis 5, zu dem die Stadt Naumburg ab der kommenden Wahlperiode gehören wird. Martin Roth berichtete, dass der Korbacher Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann angekündigt hat, sich erneut um das Mandat zu bewerben. Für die CDU-Mitglieder wie auch für die interessierte Öffentlichkeit bestünde im Rahmen des Herbstfestes der CDU Naumburg am 9. Oktober die Möglichkeit, Pohlmann im persönlichen Gespräch genauer kennen zu lernen.
Den Berichten des CDU-Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden Martin Roth und des Mitgliederbeauftragen Thore Bubenhagen folgte eine engagierte Aussprache, bei der es vor allem um den aktuellen Stand des Breitbandausbaus in den Naumburger Stadtteilen ging.

Bildunterschrift: Gehören der CDU seit 25 Jahren an: Bürgermeister Stefan Hable, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Roth und Gregor Wiederhold. Geehrte wurden sie vom stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Friedhelm Becker (v.l.n.r.). [Bildrechte: Markus Jacobi]

« CDU Naumburg trauert um Tasso Minkner Jan-Wilhelm Pohlmann stellt sich in Naumburg vor »